ongoing

LEBENSFLUSS

Ein vierteiliger Open Floor Workshop, Solothurn CH

Alles fließtund nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln.“ Pantha Rhei (Heraklit)

Diese Workshop-Reihe ist eine Einladung, den Lebensfluss zu „entrümpeln“: überflüssiger alter Ballast wird aus dem Flussbett geräumt, künstliche Begradigungen unterziehen wir einer Prüfung, Blockaden werden erkannt

und transformiert. Dein Lebensfluss begleitet und bettet dich von Geburt an. Du vertraust und stehst in Verbindung mit allem.

Je älter du wirst, desto mehr fordert das Leben dich heraus und lässt dein Urvertrauen ins Wanken geraten. Der Flow - dein Lebensfluss leidet, er

stockt so manches Mal und droht bisweilen zu versickern. Die Balance zwischen Geben und Nehmen, Ruhen und Aktivität fällt aus dem Gleichgewicht.

An jedem dieser Wochenenden stellen wir ein Thema ins Zentrum:

Vertrauen, Neugier, Hingabe und Dankbarkeit. Über das Eintauchen in diese

Qualitäten nähern wir uns unserer Quelle und dem aus ihr entspringenden Fluss des Lebens. Wir erspüren und nähren die Verbindung, individuell in Tempo und Form, jedoch mit einem gemeinsamen Ursprung. Die Fähigkeit dem Lebensfluss zu vertrauen schafft Gelassenheit: ein Freilegen und Erinnern, ein Wiederfinden und Herausschälen, ein Ja zum Leben im Hier und Jetzt, in gesunder Verbindung mit uns Selbst und in Verantwortung mit unserem Wirken.

Open Floor Movement Practice ist eine ressourcenorientierte Tanz-Meditation, offen für jedes Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, für Menschen mit oder ohne Tanzerfahrung. Alle sind willkommen.

 

Wann:

SA 7. – SO 8. September 2019 – VERTRAUEN,10 bis 16 Uhr

SA 7. - SO 8. Dezember 2019 – NEUGIER, 10 bis 16 Uhr

SA 15. – SO 16. Februar 2020 – HINGABE, 10 bis 16 Uhr

SA 4. – SO 5. April 2020 – DANKBARKEIT, 10 bis 16 Uhr

 

Wo:

Berntorstrasse 10, 1. Stock Adlersaal, 4500 Solothurn (5 min. zu Fuss vom HB)

 

Kosten:

Alle 4 Wochenenden:

              Super-Frühbucher(einbezahlt bis 20. Mai 2019) CHF 720.-

              Frühbucher (einbezahltbis 1. Juli 2019) CHF 800.-

              Normalpreis CHF 880.-

Einzelwochenende:

              Nur buchbar, falls noch Plätze frei sind ab August 2019 CHF 250.-

 

Info und Anmeldung:

meinlebenstanz@gmx.ch/ 077 4880879